Auftakt cft freizeitmessen

cft freizeitmessen 2017

10. - 12. & 17. - 19. März 2017, Messe Freiburg

Den Auftakt der cft freizeitmessen 2017 machen die caravan & outdoor und die action arena vom 10. bis 12. März 2017.

Sechs Tage „Freizeit pur“ bieten die cft freizeitmessen an den beiden Wochenenden 10. bis 12. März und 17. bis 19. März 2017 mit Neuheiten und Trends rund um Reisen, Sport, Action und Abenteuer. Den Start an den ersten drei Messetagen machen die caravan & outdoor, eine Sonderschau zu außergewöhnlichen Reisemobilen sowie die action arena. „Besucher aller Altersklassen kommen am ersten cft-Wochenende auf ihre Kosten“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM). „Wer nach Beratungsgesprächen mit den Ausstellern der caravan & outdoor selbst aktiv werden möchte, kann in der action arena sportlich seine Grenzen testen, sich über Klassiker wie Boxen oder Fechten aber auch über neue Trendsportarten informieren und sportliche Aktivitäten ganz neu für sich entdecken.“ Zwei Reisereportagen bekannter MUNDOLOGIA-Referenten sowie verschiedene Präsentationen auf der Showbühne runden das Messeprogramm des Auftakt-Wochenendes ab.

Die Aussteller der caravan & outdoor bieten seit heute in den Hallen 2 und 3 Produktneuheiten und Trends rund um Caravans, Reisemobile, Zelte, Camping-Ausstattung und Outdoor-Equipment. Hymer, Fendt, Dethleffs, Hobby und Laika sind nur ein paar der Reisemobilmarken, die auf der Messe vertreten sind. Messebesucher können sich hier auch in Sachen Tauchsport beraten lassen und entsprechendes Equipment erwerben.
Von First-Class-Reisemobilen, Offroad-Fahrzeugen, über einen Amphibiencaravan und den silbernen Kultcaravan von Airstream bis hin zu historischen Reisefahrzeugen präsentiert in Halle 1 eine Sonderschau erstmalig außergewöhnliche Reisemobile.

In Halle 4 bietet die action arena Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen ein attraktives Umfeld, um verschiedene Sport- und Freizeitangebote direkt vor Ort auszuprobieren. Nach einem Warm-up mit Zirkeltraining kann ein Cross-Fit-Parcours mit Hindernissen bezwungen werden. Auch in andere Sportarten wie Klettern, Fechten und Boxen können die Besucher hineinschnuppern oder sich Auftritte von Tanzgruppen und Cheerleadern ansehen. Die eigenen Kletterkünste lassen sich am knapp acht Meter hohen Kletterturm unter Beweis stellen. Auch den Pumptrack, einen geschlossenen Rundkurs mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen für Räder kann jeder ausprobieren. Wer einmal auf einem E-Einrad seine Runden drehen möchte, ist in der action arena ebenfalls richtig – eines hiervon wird sogar verlost.

Die Referenten der zwei bildgewaltigen MUNDOLOGIA-Vorträge nehmen die Messebesucher hautnah mit auf ihre Reisen: „Philippinen – 7107 Inseln voller Kontraste“, Samstag, 11. März und „Abenteuer Transafrika – Im Oldtimer durch den geheimnisvollen Kontinent“, Sonntag, 12. März, jeweils um 15 Uhr. Die Vorträge sind bereits im Messeeintritt enthalten.

Besuchern des ersten cft-Wochenendes wird exklusiv ein ermäßigtes Ticket für 5 € für den Besuch des zweiten Messewochenendes geboten, erhältlich ausschließlich vom 10. bis 12. März vor Ort.

Veranstalter:

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
  Messe Freiburg
  Europaplatz 1, 79108 Freiburg
  Navigationsadresse:
  Hermann-Mitsch-Straße 3
  Tel. +49 761 3881-02,
  www.messe.freiburg.de
  messe.freiburg@fwtm.de

Ansprechpartner:

Daniel Strowitzki
    daniel.strowitzki@fwtm.de